Startseite Forum WikiNVA Chat Strukturen Fotos Dokumente Zeitleisten Herunterladen

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Allgemeinwissen der Grenztruppen, Fragen über Fragen
Ramin
Geschrieben am: Mittwoch, 11.August 2010, 07:43 Uhr
Quote Post

Feldwebel
*

Gruppe: Nutzer
Mitgliedsnummer.: 4495

Baubeginn für die Objekte in Liebenrode und Klettenberg war der April 1963, der Bezug der Unterkunft in Klettenberg war der 03.06.1964, Liebenrode im August 1964.

Mit Bildung der Grenzkommandos zum 01.03.1971 wurde der Stab des 1. GB / GR-4 am 15.03.1971 von Ellrich nach Klettenberg verlegt.

Im Zuge dieser Umstruckturierung wurden die Kompanien in Sülzhayn, Klettenberg, Jützenbach und Neuendorf aufgelöst.

Ebenso wurde mit der Neuformierung des 1. GB Klettenberg in dessen Bereich mit der Erprobung eines erdverkabelten Grenzmeldenetzes ( GMN ) begonnen, nach Abschluss der Erprobung wurde der endgültige Wirkbetrib des erdverlegten GMN im Jahre 1975 aufgenommen.

--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

BU; GT 80-90; 80-82 7.GK Geisa, GR-3; 82-90 2.GK Liebenrode, GR-4; GF; StZF; Gakl
PMEmail Poster
grenzkrug-kaserne
Geschrieben am: Samstag, 12.Februar 2011, 20:11 Uhr
Quote Post

Soldat
*

Gruppe: Nutzer
Mitgliedsnummer.: 10789

@Grenzkrug
na, mein "Wissen" ist nix besonderes, ich hatte mal ne kleine Homepage, die ich dummerweise kaputt gemacht hab und da ging es auch viel um Strukturen, Dislozierung und da hab ich mir dann einiges zusammenrecherchiert und nun nur mal geguckt, was davon zu Klettenberg gehört. Also maximal ne Fleissarbeit aus der Vergangenheit, kein Grund für Angst smile.gif

Der Kasernenneubau war 66? Irgendwo hatte ich mal was mit 72 als Inbetriebnahme, aber ich weiß nicht mehr, woher und wie korrekt das ist.

Ich kann auch mal meine Notizen durchgucken, was ich finde, wie Klettenberg in die Strukturen vor 70 eingebunden war. Das können wir dann ja gern mit Deinen Infos "abgleichen" bzw zuordnen.

Antwort: Viele Info weiß ich über Klettenberger sowie auch über den ehemaliegen KC
Schade das du nicht mehr die alte homepage hast !
sad.gif

--------------------
Bitte nicht auf Rechtschreibung achten !
PMEmail PosterUsers Website
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topicStart Poll

Skin Created by Scyth (Shadowillusions.com)