Mitarbeiterliste des Mfs
| Musiker12 |
|
Soldat

Gruppe: Nutzer
Mitgliedsnummer.: 10868

|
Im Net kursiert, wie allgemein bekannt sein dürfte diese Liste der Mitarbiter des Mfs. So ganz werde ich aus den Zahlenkombinationen nicht schlau. Die erste Zahll ist die PKZ. Soweit klar. Dann folgen frei Zahlen (Beispiel: ;96;15;19;) Kann mir jemand erklären für was diese Zahlen stehen und was sie im Einzelfall bedeuten?
Vielen Dank im voraus.
|
|
|
| Musiker12 |
|
Soldat

|
Das ging ja flott. Zunächst einmal vielen Dank!
Aber dennoch eine Frage. Kann man diese Schlüssel für die einzelnen Zahlen irgendwo bekommen. Ich möchte nicht wegen jeder einzelnen Kombination hier rumnerven.
|
|
|
| Musiker12 |
|
Soldat

|
Ich fasse das auch nicht böse auf. Ausfindig machen stimmt sonst würde ich nicht danach fragen. Dient eigntlich meinem privaten Vergnügen wenn ich es mal so bezeichnen kann. Da ich in einem anderen Forum als Sympathiesant gelte und das auch nicht unbedingt falsch ist sei Dir am Rande versichert, dass ich davon gegenüber Dritten keinerlei Gebrauch machen will. Ist also reines "Interesse".
|
|
|
| Musiker12 |
|
Soldat

|
Davon bin ich weit entfernt. Aber das kannst Du ja nicht wissen.
Im Übrigen finde ich Deine Einstellung mehr als in Ordnung.
Leider hast Du Recht damit, dass jeder Mitarbeiter des Mfs durch den Dreck gezogen wird.
Aber um es nochmal zu betonen diese Recherche dient rein privaten Zwecken und ist werder öffentlich noch dient sie dazu jemanden zu denonzieren oder sonst was.
|
|
|
| Thunderhorse |
|

Generalleutnant

Mitgliedsnummer.: 3852

|
| QUOTE (ZAIG @ Samstag, 22.August 2009, 15:05 Uhr) | Meine Info zur 96;15;19 kam ja nun auch innerhalb kürzester Zeit im dortigen Forum an. Ich habe selten eine so niveaulose Diskussion gelesen und deshalb erspare ich mir weitere Infos. |
Hallo ZAIG,
das Expertenforum?
Regards.
TH
--------------------
"Mobility, Vigilance, Justice"
|
|
|
| Gilbert Wolzow |
|

Generalmajor

Mitgliedsnummer.: 2048

|
| QUOTE (ZAIG @ Samstag, 22.August 2009, 15:05 Uhr) | Meine Info zur 96;15;19 kam ja nun auch innerhalb kürzester Zeit im dortigen Forum an. Ich habe selten eine so niveaulose Diskussion gelesen und deshalb erspare ich mir weitere Infos. |
zur abt. swt der hv a konnte ich bei ddr-wissen.de folgendes finden:
| QUOTE | Die dem SWT zugeordnete Abteilung A XIV der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA) des MfS war für die Aufklärung im Bereich Elektronik, Optik und EDV zuständig. Aufgaben der Abt. A XIV (lt. BStU):
Aufklärung und Beschaffung sowie Auswertung von Forschungsergebnissen der Elektrotechnik, Elektronik und Mikroelektronik Optik Computertechnik und EDV-Software des wissenschaftlichen Gerätebaus Aufklärung entsprechender Forschungseinrichtungen Leiter der Abt. A XIV war von 1981 bis 1990 Oberst Horst Müller. Seine beiden Stellvertreter waren 1989 die Obersten Horst Gentsch (1. Stellvertreter) und Helmut Reichmuth.
Die Abt. A XIV hatte Ende 1989 knapp 60 Mitarbeiter und trug im Diensteinheitenschlüssel des MfS die Codenummer 961519. Sie unterstand dem 1. Stellvertreter des Leiters der Hauptverwaltung Aufklärung, Generalmajor Horst Vogel ?. |
--------------------
# MfS # 1984-1990 # Zoll # 1990-1991 #
|
|
|
| Thunderhorse |
|

Generalleutnant

Mitgliedsnummer.: 3852

|
| QUOTE (ZAIG @ Samstag, 22.August 2009, 15:24 Uhr) | Ja |
Für Dich noch eine Kennziffer: 125/13 Das Teil mit den X-Buchstaben. Schnackelts? Auflösung ist nicht erforderlich. Kennung ist mir bekannt. TH Bearbeitet von Thunderhorse am Samstag, 22.August 2009, 15:33 Uhr
--------------------
"Mobility, Vigilance, Justice"
|
|
|
| Grenzer |
|

Oberfähnrich

Mitgliedsnummer.: 565

|
Das Forum bzw der Betreiber hatte mal eine HP Namens "Saugstube" o.ä.
|
|
|
| Grenzer |
|

Oberfähnrich

Mitgliedsnummer.: 565

|
Ich korrigiere mich mal schnell: Die Seite hieß damals Websauger..... http://www.websauger.eu Wenn man heute die Seite anklickt... landet man im Experten-Forum. Bearbeitet von Grenzer am Samstag, 22.August 2009, 16:19 Uhr
|
|
|
| TRL949 |
|

Stabsoberfähnrich

Mitgliedsnummer.: 3953

|
| QUOTE (Grenzer @ Samstag, 22.August 2009, 17:17 Uhr) | http://www.websauger.eu
Wenn man heute die Seite anklickt... landet man im Experten-Forum. |
Na, viel Niveau steckt da aber nicht dahinter.
--------------------
vy 73 TRL949
www.militaermuseum-anhalt.de
NVA 1977 - 1990 FuAR-2/ZFD - VA/BA - 949 -
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|