Ungarns Grenze zu Österreich
| OaZ |
|

Hauptmann

Gruppe: Nutzer
Mitgliedsnummer.: 3956

|
Ungarn hatte also auch eine militärische Sicherung der Grenze zu Österreich?
--------------------
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine.
Der Kapitalismus macht soziale Fehler, der Sozialismus macht(e) kapitale Fehler.
|
|
|
| Thunderhorse |
|

Marschall

Mitgliedsnummer.: 3852

|
| QUOTE (OaZ @ Montag, 09.Januar 2012, 17:17 Uhr) | | Ungarn hatte also auch eine militärische Sicherung der Grenze zu Österreich? |
Ja.
--------------------
"Mobility, Vigilance, Justice"
|
|
|
| einstrich-keinstrich |
|

Marschall

Mitgliedsnummer.: 116

|
Ich frage mich immer wieder, was daran militärisch sein soll ? (aus obiger Quelle)
Kein ernsthafter Militär würde eine solche Sperre anlegen!
Die Pläne sahen Stacheldrahthindernisse und Minenfelder vor, die ab Frühjahr 1949 an der österreichischen Grenze in einer Länge von 356 Kilometern errichtet wurden. An der inneren Seite des ein- oder zweireihigen Drahtzauns wurden in 4-6 Reihen Tretminen verlegt, davor lagen in 2-3 Reihen Berührungsminen. Das Minenfeld war durch einen Drahtfaden von dem Spurstreifen und dem Patrouillenweg getrennt, die parallel zur Grenze verliefen.
--------------------
# NVA # Berufsoffizier # Pioniere # 1978 - 1987 #
|
|
|
| OaZ |
|

Hauptmann

Mitgliedsnummer.: 3956

|
Polizeiliche Überwachung sind Kontrollgänge ohne Permanentbewachung. Dabei nimmt man auch ungesetzliche Grenzübertritte auf beiden Seiten in Kauf. Militärische Sicherung bedeutet Permanentbewachung.
So ähnlich hats mir mal ein ehem. GT-Stabschef erklärt.
Aber vielleicht kanns jmd. noch exakter erklären.
--------------------
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine.
Der Kapitalismus macht soziale Fehler, der Sozialismus macht(e) kapitale Fehler.
|
|
|
| Thunderhorse |
|

Marschall

Mitgliedsnummer.: 3852

|
| QUOTE (einstrich-keinstrich @ Montag, 09.Januar 2012, 18:00 Uhr) | Ich frage mich immer wieder, was daran militärisch sein soll ? (aus obiger Quelle)
Kein ernsthafter Militär würde eine solche Sperre anlegen!
Die Pläne sahen Stacheldrahthindernisse und Minenfelder vor, die ab Frühjahr 1949 an der österreichischen Grenze in einer Länge von 356 Kilometern errichtet wurden. An der inneren Seite des ein- oder zweireihigen Drahtzauns wurden in 4-6 Reihen Tretminen verlegt, davor lagen in 2-3 Reihen Berührungsminen. Das Minenfeld war durch einen Drahtfaden von dem Spurstreifen und dem Patrouillenweg getrennt, die parallel zur Grenze verliefen.
******************************************************* |
--------------------
"Mobility, Vigilance, Justice"
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|